Brennender Gasgrill zurück

07.04.2010 17:53 Uhr

Am Mittwoch, dem 7. April, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 19.53 Uhr von der Leitstelle Rhein-Neckar mit dem Alarmstichwort „Wohnungsbrand – brennt Gasherd“ in den Dossenheimer Weg alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, dass sich lediglich ausströmendes Gas eines im Garten stehenden Gasgrills entzündet hatte. Da die Gasflasche mit Flammen beaufschlagt und dadurch erwärmt war, wurde zuerst die Flasche kurz gekühlt, bevor der Brand durch Zudrehen des Ventils gelöscht werden konnte. Nach abschließender Kontrolle der Gasflasche mit Wärmebildkamera und Thermometer konnte die Feuerwehr Ilvesheim nach kurzer Zeit wieder einrücken. Aufgrund des ersten Alarmstichworts waren zu diesem Einsatz fünf Fahrzeuge mit einer entsprechend hohen Personalstärke ausgerückt.