Auslaufender Diesel zurück

10.02.2010 19:47 Uhr

Am Mittwoch, dem 10. Februar 2010, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 20.47 Uhr alarmiert, weil aus einem Lkw auf dem Hallenbadparkplatz Diesel auslief. Beim Eintreffen der Kräfte waren bereits etwa 70 Liter Diesel ausgelaufen und hatten sich auf einer Fläche von rund 50 Quadratmeter verteilt, auch waren schätzungsweise 35 bis 40 Liter Diesel in die Kanalisation gelangt. Die Fläche wurde mit Ölbindemittel abgestreut sowie eine Fachfirma für weitere Reinigungsmaßnahmen, die Polizei und ein Vertreter des Abwasserverbands angefordert. Nachdem die Dieselleitung dicht gesetzt werden konnte und nachdem in Absprache mit dem Vertreter des Abwasserverbands die Maßnahmen zum Reinigen der Kanalisation durchgeführt waren, konnte die Einsatzstelle gegen 22.30 Uhr der Polizei und der Fachfirma übergeben werden.