Wohnungsbrand in der Heddesheimer Strasse zurück

19.02.2008 16:23 Uhr

Am 19.02.2008 gegen 17.23 Uhr musste die Feuerwehr Ilvesheim zu einem Wohnungsbrand in die Heddesheimer Str. ausrücken. Hinzu kam Unterstützung von den Kameraden aus Ladenburg mit ihrer Drehleiter, da Ilvesheim noch auf die Fertigstellung und Auslieferung der neuen Drehleiter wartet. Vor Ort wurde ein Brand in der Küche vorgefunden, der bereits durch die Hauseigentümerin mit einem Pulverlöscher erfolgreich bekämpft worden war. Der Brand brach durch angebranntes Essen aus und hatte bereits die Dunstabzugshaube und Teile des Mobiliars zerstör. Die Mieterin der Wohnung wurde wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Feuerwehrarzt erstversorgt und anschließend vom Rettungsdienst übernommen. Die Feuerwehr Ilvesheim führte in der Küche Nachlöscharbeiten aus, bei denen die Wärmebildkamera sowie ein Kleinlöschgerät zum Einsatz kamen. Zusätzlich wurde die Brandwohnung durch Einsatz eines Drucklüfters entraucht. Bürgermeister Metz machte sich selbst vor Ort ein Bild von den Ereignissen.