www.eichhoernchen-findelkinder.de unter „Findelkinder 2008“ mit Klick auf „Luna, Moritz, Frodo, Balu“ nachschauen." />

Tierrettung zurück

22.06.2008 18:15 Uhr

Am Sonntag, dem 22. Juni, musste die Feuerwehr Ilvesheim zu einer Tierrettung in die Erbacher Straße ausrücken. Aufmerksame Anwohner hatten festgestellt, dass ein junges, sehr abgemagertes Eichhörnchen aus seinem Nest gefallen war, auch wurde die Eichhörnchenmutter schon längere Zeit nicht gesehen. Daraufhin verständigten die Anwohner eine Auffangstation für Eichhörnchen-Findelkinder sowie die Feuerwehr Ilvesheim, um an das Nest in etwa sechs Meter Höhe gelangen zu können. Vier junge Eichhörnchen konnten durch diesen Einsatz gerettet werden. Wie es den vier kleinen Eichhörnchen geht, kann man auf der Homepage www.eichhoernchen-findelkinder.de unter „Findelkinder 2008“ mit Klick auf „Luna, Moritz, Frodo, Balu“ nachschauen.