Öl in Gully zurück

02.02.2008 14:30 Uhr

Am Samstag, dem 02. Februar, wurde die Feuerwehr Ilvesheim telefonisch darüber informiert, dass sich in einem Gully in der Haydnstraße eine größere Menge Motorenöl befindet und dass auch der Bereich um den Gully herum mit Öl verschmutzt sei. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass scheinbar ein Pkw-Fahrer auf dem Weg von Feudenheim kommend einen Motorschaden bekam und sein Fahrzeug über dem Gully in der Haydnstraße abgestellt hat, um das restliche Motoröl in diesen ablaufen zu lassen. Zumindest weißt der Verlauf der Ölspur, die gemeinsam mit der Polizei überprüft wurde, darauf hin.rnDie Feuerwehr konnte lediglich noch die Restölmengen mit Bindemittel aufnehmen und die Kläranlage verständigen.