Unfallbilder" />

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zurück

05.03.2005 14:01 Uhr

Am Samstag, dem 5 März wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 15.01 Uhr von der Leitstelle Heidelberg zu einem Verkehrsunfall auf die Kanalbrücke alarmiert. Dort waren direkt auf dem Scheitelpunkt der Brücke zwei Pkw frontal zusammengestoßen, drei Personen wurden dabei verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Ilvesheim waren bereits zwei Verletzte vom Rettungsdienst versorgt und in die Rettungswagen gebracht. Der Unfallverursacher saß noch in seinen Pkw und wurde vom Rettungsdienst und der Notärztin betreut. Um den Verletzten aus dem Fahrzeug zu heben, entschloss sich die Notärztin, unterstützt durch unseren Feuerwehrarzt, ein spezielles Rettungssystem einzusetzen. Hierzu musste die Feuerwehr Ilvesheim das Dach des Pkw mit einer hydraulischem Schere entfernen und beim Herausheben helfen. Weiterhin stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher, streute ausgelaufenen Kraftstoff mit Bindemittel ab und klemmte die Batterien der beiden Unfallfahrzeuge ab. Neben der Feuerwehr Ilvesheim, die mit 18 Einsatzkräften und zwei Löschfahrzeugen ausgerückt war, waren drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei einschließlich der Verkehrsunfallaufnahme an der Einsatzstelle.
Unfallbilder