Wasserschaden 16.05.2020 17:46 Uhr

„Straße unter Wasser – Am Leinpfad 1“ – so lautete das Stichwort, mit dem die Kommandoschleife an diesem Samstag ausgelöst wurde. Bis zum Eintreffen der Ilvesheimer Führung hatten sich Anwohner bereits selbst geholfen und eine Tauchpumpe in einem Kontrollschacht eingesetzt. Somit konnte ein weiteres Überlaufen des Schachtes verhindert werden. Mit der Information an den Bauhofleiter über die vorgefundene Situation konnte der Einsatz für die Feuerwehr Ilvesheim ohne weitere Tätigkeit beendet werden.

Wohnungsöffnung 13.05.2020 19:49 Uhr

Von der Polizei wurde die Feuerwehr Ilvesheim um Unterstützung bei einer Wohnungsöffnung in der Berliner Straße gebeten. Mit dem ersten Eintreffen der Ilvesheimer Fahrzeuge war die Wohnung bereits geöffnet, so dass man unverrichteter Dinge wieder einrücken konnte. Noch während das Gerätehaus, die Fahrzeuge und die persönliche Ausrüstung für den nächsten Einsatz während der Corona-Pandemie vorbereitet wurden, kam die Polizei nochmals mit der Bitte zur technischen Unterstützung auf die Feuerwehr zu. Somit rückten Führungsfahrzeug, Löschfahrzeug und Drehleiter nochmals aus, aber auch diesmal mussten die Kräfte nicht tätig werden..

Wohnungsöffnung mit Reanimation 06.05.2020 03:11 Uhr

Eine Wohnungsöffnung in die Dresdener Straße forderte das ganze rettungsdienstliche Können der Angehörigen der Feuerwehr Ilvesheim. Da mit Erreichen der Einsatzstelle sofort klar war, dass in der Wohnung eine erst kürzlich kollabierte Person liegt, wurde die Wohnungstür schnell gewaltsam geöffnet. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und des Notarztes reanimierten die Ilvesheimer Einsatzkräfte gemeinsam mit Feuerwehrarzt Dr. Henn die Person. Leider blieben die Wiederbelebungsmaßnahmen ohne Erfolg. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie waren abschließend noch umfangreiche Dekontaminationsarbeiten vor Ort und im Gerätehaus notwendig, so dass der Einsatz erst gegen halb acht beendet werden konnte.

Zubringerfahrt Unterkreisführer 03.05.2020 16:41 Uhr

Zubringerfahrt des Unterkreisführers zu einem Wohnhausbrand in Schriesheim zur Unterstützung der Einsatzleitung – weitere Informationen siehe Homepage der Feuerwehr Schriesheim.

Sturmschaden 01.05.2020 13:00 Uhr

Nach einem kurzen Schauer mit heftigen Windböen mussten vier Einsatzkräfte aus Ilvesheim zu dem parallel zur Ladenburger Straße führenden Fuß- und Radweg ausrücken, da dort zwei Bäume umgeknickt waren und den Weg blockierten. Nach Zersägen der Baumteile konnte der Weg nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden.

Auslaufender Kraftstoff 11.04.2020 10:48 Uhr

Alarm für die Feuerwehr Ilvesheim mit dem Stichwort „Auslaufender Kraftstoff“ in die Straße Im Mahrgrund. Unter dem Kraftstofftank eines Pkw hatte sich eine rund 20x20 cm große Kraftstofflache gebildet, die von den Einsatzkräften abgestreut und abschließend aufgenommen wurde.

Wasserschaden 04.04.2020 13:13 Uhr

An diesem Samstag wurde die Feuerwehr Ilvesheim von der Leitstelle in Ladenburg über einen Wasserschaden im Hirschberger Weg informiert. Mit Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass das Eckventil einer Waschmaschine defekt war. Ein Tätigwerden der Kräfte war nicht mehr notwendig.

Einsatz Führungsgruppe nach Schriesheim 27.03.2020 16:54 Uhr

Ein Feuer in der Schnapsbrennerei des Obsthofes Volk führte zu einem Großeinsatz der Feuerwehren Schriesheim, Hirschberg und Dossenheim, da das Feuer auch auf die Scheune übergegriffen hatte. Im Zuge der Alarmierung der Führungsgruppe zur Unterstützung der örtlichen Einsatzleitung wurden auch Kräfte der Feuerwehr Ilvesheim zum Einsatz hinzugezogen. Bis zum Eintreffen der Ilvesheimer Einheit war das Feuer jedoch so weit unter Kontrolle, dass die Arbeit der Führungsgruppe letztendlich nicht mehr notwendig war.

Auslaufender Kraftstoff 18.03.2020 13:08 Uhr

Alarm für die Feuerwehr Ilvesheim mit dem Stichwort „Auslaufender Kraftstoff“ in die Wachenheimer Straße. Unter der linken hinteren Ecke eines Pkw hatte sich eine rund ein Quadratmeter große Kraftstofflache gebildet, die von den Einsatzkräften abgestreut und abschließend aufgenommen wurde.

Wohnungsöffnung 12.03.2020 09:11 Uhr

Die zu einer Wohnungsöffnung in die Breslauer Straße alarmierten Kräfte konnten sich über die Drehleiter durch das Badfenster Zugang in die Wohnung verschaffen. Nach Versorgung der betroffenen Person durch den Rettungsdienst unterstütze die Feuerwehr noch beim Verbringen der Person in den Rettungswagen.

zurück 1   2   3   92   93   94   95   96   vor 201   200   199