Wasserrohrbruch zurück

24.08.2022 20:31 Uhr

Mit der Alarmierung der Feuerwehr Ilvesheim zum Wasserrohrbruch auf der Kreuzung Weinheimer Straße /Neckarstraße, begann die ruhige Kerwezeit für einige Anwohner in der Neckarstraße. Beim Eintreffen der ersten Kräfte zeigte sich, dass es durch einen massiven Wasseraustritt zu einer mehrfachen Rissbildung und Anhebung der Straßendecke gekommen war. Seitens der Feuerwehr wurde der Kreuzungsbereich gesperrt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und umliegende Keller auf Wassereintritt kontrolliert. Der einbruchgefährdeten Bereich wurde gegen Betreten gesichert, das auf der Kreuzung befindliche Kanal-Schachtbauwerk mit 3-Gas-Messgerät überprüft und wegen Sauerstoffmangel überdruckbelüftet. Danach wurde in Abstimmung mit Vertretern der MVV Netze GmbH vor Ort in diesen eingestiegen und der Kanal abgeschiebert. Abschließend wurde der Bauhof nach gemeinsamer und übereinstimmender Routenfestlegung mit der Polizei mit der geänderten Ausschilderung der Kerwe-Umleitung beauftragt.