Überlandhilfe Ladenburg zurück

23.05.2020 03:42 Uhr

Erneut wurde die Feuerwehr Ilvesheim – gemeinsam mit der Feuerwehr Heddesheim – von den Ladenburger Kräften um Unterstützung gebeten. Diesmal brannten auf dem Gelände der Firma Saint-Gobain Isover G+H GmbH rund 100 Paletten mit Dämmmaterial. Nach ersten Löschmaßnahmen durch Werkangehörige wurden von den Wehren Ladenburg und Ilvesheim mehrere Rohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Auf Ilvesheimer Seite kamen 2 C-Rohre und ein B-Rohr in den Einsatz, die Drehleiter wurde zu Erkundungs- und Dokumentationsmaßnahmen in Stellung gebracht. Das brennende Material wurde mit Gabelstapler und einem Radlader auseinandergezogen und auf einen Löschplatz verbracht. Dort übernahm die Feuerwehr Heddesheim das Ablöschen von Brand- und Glutnestern.