Stromausfall zurück

15.08.2014 05:15 Uhr

Auch die Feuerwehr Ilvesheim musste beim Stromausfall am Freitagmorgen, dem 15. August, in Aktion treten. Um 7.15 Uhr wurde die Wehr von der Gemeindeverwaltung über die Mitarbeiter des Bauhofes, die zugleich Mitglieder der Feuerwehr sind alarmiert, um die Notstromversorgung für das Rathaus sicher zu stellen. Da der für diesen Zweck von der Gemeinde Ilvesheim beschaffte Stromerzeuger, der bei der Feuerwehr vorgehalten wird zur Zeit wegen Wartungsarbeiten außer betrieb ist, wurde am Rathaus ein kleinerer Stromerzeuger in Stellung gebracht und alle notwendigen Maßnahmen getroffen, um Strom einspeisen zu können. Von der Feuerwehr Ladenburg wurde zusätzlich ein Stromerzeuger angefordert. Rund 30 Minuten musste dann das Aggregat laufen, bis seitens der ENBW die Stromversorgung wieder hergestellt werden konnte.