Treffen der Alterskameraden des Unterkreises Ladenburg zurück

25.03.2014 10:45 Uhr

Bericht unseres Alterspräsidenten Eugen Rödel:

Bereits zum fünften mal trafen sich die Feuerwehralterskameradinnen und Kameraden des Unterkreises Ladenburg mit Partner zu einem geselligen Nachmittag. In diesem Jahr war die Freiw. Feuerwehr Heddesheim Ausrichter dieser Veranstaltung. Rund 100 Personen folgten der Einladung von Unterkreisobmann Jürgen Spilger in das Bürgerhaus der Gemeinde Heddesheim. Dieser hieß die Anwesenden auf das herzlichste willkommen. Sein besonderer Gruß galt Bürgermeister Michael Kessler, dem er gleichzeitig zu seiner Wiederwahl gratulierte, sowie dem ehemaligen Unterkreisführer Georg Weber aus Schriesheim. Ebenso dankte er den Kameradinnen und Kameraden der FF Heddesheim für die Organisation des Nachmittages und die Bewirtung.
Kommandant Dieter Kielmayer, Heddesheim, begrüßte hierauf ebenfalls die Anwesenden bevor Bürgermeister Kessler in seinen Begrüßungsworten den Teilnehmern seine Gemeinde näher vorstellte.
Hierauf gab Unterkreisobmann Jürgen Spilger das Kuchenbuffet frei, wobei er sich sehr herzlich bei den Frauen der Feuerwehrkameraden für ihre Kuchenspenden bedankte. Angesichts der vielfältigen Kuchenauswahl ließ es sich BM Kessler, trotz eines weiteren anstehenden Termins nicht nehmen, an der Kaffeetafel noch kurz teilzunehmen.
Im Anschluss hieran bildete sich ein großer, von Herrn Brechtel am Akkordeon begleiteter gemeinsamer Chor, der die Lieder, aufgrund der von Frau Spilger als Heft zusammengestellten Texten, sicher vortragen konnte.
Zum Schluss der Veranstaltung dankte Kam. Spilger allen Beteiligten, insbesondere den Kameradinnen und Kameraden der Freiw. Feuerwehr Heddesheim für die Organisation, den Kuchenbäckerinnen für die herrlichen Süßigkeiten und Herrn Brechtel für die musikalische Begleitung beim allgemeinen Volksliedersingen.