Jahreshauptversammlung 2014 zurück

29.01.2014 15:10 Uhr

1. Begrüßung
Kommandant Dr. Elmar Bourdon begrüßte die Kameradinnen und Kameraden der Wehr. Ein besonderer Gruß richtete er an Bürgermeister Andreas Metz, an die Gemeinderäte Barbara Hefner, Regina Zäh, Dieter Bühler, Dr. Eric Henn, Ralf Kohl, Alfred Reiser, Peter Riemensperger, Rolf Sauer und vom Mannheimer Morgen Monika Kohl. Weiterhin begrüßte er Unterkreisführer Roy Bergdoll und die Ehrenkommandanten Eugen Rödel und Franz Seemann.

2. Ehrungen/Beförderungen
Lehrgänge: Grundausbildung Teil 1: Stefan Brünnle, Timo Christner, Michael Sack

Sprechfunker: Timo Christner, Michael Sack, Lukas Schmitt

Führungskräftefortbildung Einsatztaktik: Thomas Jakoby, Dirk Wittmann

Beförderungen zur Oberfeuerwehrfrau: Lena Sauer, Kirsten Schaaf.

Zum Hauptlöschmeister: Egon Bär, Sven Brummer, Martin Krebes, Andreas Metz, Thomas Reis.

Für 100% igen Übungsbesuch wurden die Kameradin: Tanja Pogadl und die Kameraden Dr. Elmar Bourdon, Volker Fleischhacker, Rudi Kleinert, Ralf Ludäscher, Werner Metz, Dieter Schindler und Thomas Tiedemann geehrt.

Für 12 Jahre ehrenamtliche Arbeit die Kameraden: Manuel Gedack, Tobias Pogadl, Jochen Sauer.

Für 25 Jahre ehrenamtliche Arbeit die Kameraden: Marcus Hauck, Markus Schindler. Beide Kameraden erhielten das Feuerwehrehrenzeichen in Silber des Landes Baden - Württemberg.

Für 40 Jahre ehrenamtliche Arbeit: Kurt Bühler, Michael Sommer. Die Kameraden erhielten das Feuerwehrehrenzeichen in Gold des Landes Baden – Württemberg.

3. Protokoll der vergangenen Jahreshauptversammlung:
Das Protokoll wurde von Schriftführer Rolf Sauer vorgelesen und ohne Einwände angenommen.

4. Jahresbericht des Kommandanten
Kommandant Dr. Elmar Bourdon berichtete über das Jahr 2013.Bericht in der nächsten Ausgabe.

5. Jahresbericht des Jugendfeuerwehrwartes
Jugendfeuerwehrwart Stefan Jahnel konnte aus beruflichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen. Sein Stellvertreter Thomas Tiedemann berichtete über das Jahr 2013. Bericht in der nächsten Ausgabe.

6. Bericht des Leiters der Altersmannschaft
Der Leiter der Altersmannschaft Eugen Rödel berichtete über das Jahr 2013.Bericht in der nächsten Ausgabe.

7. Kassenbericht
Der Kassier Adrian Spietzack erläuterte den Kassenbericht für den Zeitraum 2013.

8. Bericht der Revisors
Die Revisoren Thomas Jakoby, Sebastian Reuter bescheinigten dem Kassier eine ordnungsgemäße Buchführung. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

9. Wahl eines Revisors
Gewählt wurde Kamerad Timo Christner.

10. Verschiedenes
Kamerad Dr. Eric Henn überbrachte Grüße der Feuerwehr Checy. Bürgermeister Andreas Metz bedankte sich für die geleistete ehrenamtliche Arbeit und dies auch im Namen der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Ilvesheim. Er bedankte sich weiterhin für die Bereitschaft der Aus – und Weiterbildung mit der Frage, was ist ein Fahrzeug ohne gut ausgebildete Mannschaft?

Auf dem Foto sehen sie, unsere Geehrten und den Startknopfdruck für unseren neuen Internetauftritt.

Bericht des Mannheimer Morgen