Überlandhilfe Dossenheim 1 zurück

19.09.2020 19:29 Uhr

Unterstützung der Feuerwehr Dossenheim beim Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens im Bereich Am Dossenwald. In Brand geraten war ein als Fahrzeugwerkstatt genutztes Gewächshaus, in dem mehrere Pkw abgestellt waren, sowie eine danebenliegende Folienhalle mit einer großen Menge an Strohrundballen. Die ersteintreffenden Feuerwehren aus Dossenheim und Schriesheim übernahmen die Brandbekämpfung und Riegelstellung zu benachbarten Wohnhäusern und Stallungen. Nach und nach wurden die umliegenden Wehren hinzugezogen, um mit Atemschutzkräften zu unterstützen und mit Tanklöschfahrzeugen ein Pendelverkehr zur Sicherstellung der Wasserversorgung einzurichten. Seitens der Ilvesheimer Wehr wurde mit dem Aufbau der Führungsgruppe die Einsatzleitung unterstützt und ein Löschfahrzeug stellte den direkten Grundschutz für die Gemeinde Dossenheim sicher. Die Ilvesheimer Kräfte der Führungsgruppe und des Grundschutzes wurden gegen 2 Uhr aus dem Einsatz entlassen. Ein weiteres Löschfahrzeug aus Ilvesheim unterstütze in Folge bei der Brandbekämpfung.
Weitere Informationen zum Einsatz siehe Homepage der Feuerwehr Dossenheim.