Zimmerbrand zurück

27.01.2016 20:17 Uhr

Um 21.17 Uhr mussten sich die Ilvesheimer Wehrleute erneut an diesem Mittwoch in das Gerätehaus begeben. Gemeldet war ein Zimmerbrand in der Weinheimer Straße. Die ersteintreffenden Einheiten wurden von den Bewohnern des Hauses darüber informiert, dass der Brandgeruch aus der Erdgeschosswohnung komme, worauf auch ein piepsender Heimrauchmelder hinwies, und dass sich noch eine Person in der Wohnung befinden würde. Daraufhin wurden sofort zwei Trupps unter Atemschutz in den Einsatz gebracht sowie ein Sicherheitstrupp gestellt und Lüftungsmaßnahmen vorbereitet. Glücklicherweise konnte der Bewohner, wohl durch die Betriebsamkeit auf der Straße geweckt, die Wohnungstür noch selbst öffnen. Er wurde sofort vom Feuerwehrarzt Dr. Henn versorgt und dem eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Letztendlich stellte sich heraus, dass ein im Backofen vergessener Kuchen Ursache für die komplette Verrauchung der Wohnung war. Nach Verbringen der Kohlereste ins Freie und Durchlüften der Wohnung mittels Überdrucklüfter konnten alle Bewohner einschließlich des Betroffenen wieder in ihre Wohnungen zurück.