Wohnungsbrand Seckenheim zurück

18.01.2016 00:39 Uhr

Am Montag, dem 18. Januar, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 1.39 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Mannheim in die Pforzheimer Straße nach Seckenheim alarmiert. Anwohner hörten in der Wohnung einer älteren Person einen Rauchmelder piepsen und nahmen deutlichen Brandgeruch wahr, worauf hin sie die Feuerwehr informierten. Beim nahezu zeitgleichem Eintreffen der Einheiten der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr aus Mannheim sowie den Kräften aus Ilvesheim, wurde die Bewohnerin im Treppenraum liegend vor einer stark verrauchten Wohnung vorgefunden. Der Rettungsdienst übernahm sofort die Versorgung der Betroffenen, während die Feuerwehr die Wohnung kontrollierte und entrauchte. Nach Absprache des Ilvesheimer Zugführers mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Mannheim konnten die Ilvesheimer Kräfte nach kurzer Zeit wieder einrücken.