Brandmeldealarm Vetterstift zurück

15.03.2016 00:24 Uhr

Am Dienstag, dem 15. März wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 0.24 Uhr in das Vetterstift in die Goethestraße alarmiert. Im Dachgeschoss hatte ein Rauchmelder angesprochen und den Brandalarm ausgelöst. Nachdem die Kontrolle des betroffenen Bereichs negativ verlief, rückten die Kräfte wieder ein, in der Hoffnung, den verlorengegangenen Schlaf nachholen zu können. Dies war jedoch ein Trugschluss, denn nachdem das letzte Fahrzeug wieder eingerückt war und man der Leitstelle das Einsatzende mitteilen wollte, kam der Hinweis, dass die Brandmeldeanlage erneut ausgelöst hatte. Erneut fuhren Einsatzleitwagen und Löschfahrzeug die Einsatzstelle an und im Gerätehaus blieben einige Feuerwehrangehörige zurück, um gegebenenfalls mit weiterem Material nachfahren zu können. Selbst nach intensiverer Kontrolle und Öffnend es Melders konnte keine Auslöseursache festgestellt werden, so dass abschließend der Einsatz um 1.50 Uhr ohne ein weitere Beeinträchtigungen beendet werden konnte.