Vollgelaufene Keller zurück

19.07.2015 12:53 Uhr

Der heftige Gewitterregen am Sonntag, dem 19. Juli, bescherte der Feuerwehr Ilvesheim ab 14.53 Uhr insgesamt neun Einsatzstellen. Nachdem anfänglich nur drei gemeldete Keller vollgelaufen waren, darunter war auch ein einzelner Kellerraum mit Heizöltank, der rund 1,5 Meter unter Wasser stand, musste um 15.23 nachalarmiert werden, um weitere Einsatzstellen abarbeiten zu können. Abgesehen von der Drehleiter waren bis gegen 17.30 Uhr die Besatzungen sämtlicher Fahrzeuge der Ilvesheimer Wehr damit beschäftigt, acht Kellerräume auszusaugen beziehungsweise auszupumpen.
Um 18.05 Uhr erfolgte dann die bislang letzte Alarmierung. In der Niersteiner Straße kamen nochmals zwei Wassersauger in einer Kellerwohnung zum Einsatz.