Verkehrsunfall zurück

22.02.2014 21:15 Uhr

Am Samstag, dem 22. Februar ereignete sich gegen 22.15 Uhr im Kreuzungsbereich Mühlenweg-Kanzelbachstraße-Am Friedhof ein Verkehrsunfall, den Feuerwehrangehörige, die im Gerätehaus an einer Veranstaltung teilnahmen, mitbekamen und sofort zur Unfallstelle eilten. Ein Pkw hatte, von der Mühle her kommend, einen Betonpfosten, einen Gartenzaun sowie ein Stromverteilerkasten umgefahren und stand nun mitten auf der Kreuzung. Der Fahrer selbst war nicht eingeklemmt, klagte jedoch über verschiedenste Verletzungen. Die Kräfte der Feuerwehr Ilvesheim leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe, sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten diese aus, stellten den Brandschutz sicher und kontrollierten den Bereich um den Pkw auf auslaufende Betriebsstoffe. Parallel zum Rettungsdienst wurde auch die Polizei sowie der Energieversorger verständigt, da der 380-Volt-Stromverteilerkasten aus seiner Verankerung gerissen war und auf seinen Türen lag. Nach der Versorgung des Verletzten unterstützten die Kräfte der Feuerwehr noch bei der Bergung des Stromverteilerkastens, indem das auf dem Kasten liegende Zaunelement mit dem Trennschleifer entfernt werden musste. Nach Bergung des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen konnte nach eineinhalb Stunden die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.