www.feuerwehr-ladenburg.de" />

Überlandhilfe nach Ladenburg zurück

28.02.2014 20:12 Uhr

Am Freitag, dem 28. Februar, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 21.12 Uhr mit drei Fahrzeugen den Ladenburger Wehrleuten zu Hilfe eilen. In einer Lagerhalle in der Wallstadter Straße war eine Maschine für die Kunststoffverarbeitung in Brand geraten. Beim Eintreffen der Ilvesheimer Kräfte hatte die Feuerwehr Ladenburg den Brand bereits unter Kontrolle, jedoch glimmten immer wieder Brandstellen auf, was zu einer weiteren Verrauchung der kompletten Produktionshalle führte. Seitens der Feuerwehr Ilvesheim wurden mehrere Überdrucklüfter in Stellung gebracht, wofür der Gerätewagen-Logistik nachgefordert wurde. Dieser wurde zusätzlich noch mit Atemschutzgeräteträgern besetzt, um die Atemschutztrupps aus Ladenburg auslösen zu können. Parallel zu den Lüftungsmaßnahmen setzte die Ilvesheimer Wehr letztendlich noch ein Trupp zur Brandbekämpfung ein, stellte einen Sicherheitstrupp und unterstützte mit dem Einsatzleitwagen und drei Feuerwehrangehörigen die Einsatzleitung der Feuerwehr Ladenburg.
Weitere Informationen zu diesem Einsatz siehe www.feuerwehr-ladenburg.de