Person in Treppenlift eingeklemmt zurück

21.04.2014 09:01 Uhr

Die Verkettung unglücklicher Umstande zwischen einer Person auf einem Treppenlift, dem Treppenlift selbst sowie einem Haustier führte am Ostermontag, dem 21. April, zu einem Hilfeleistungseinsatz der Feuerwehr Ilvesheim. Als die Einsatzkräfte um 11.01 Uhr in die Michelstadter Straße alarmiert wurden, war die Lage noch sehr unklar, da die meldende Person den Vorfall nicht umfänglich beschreiben konnte. Glücklicherweise hatte sich die eingeklemmte Person bis zum Eintreffen der Feuerwehr selbst befreien können, so dass eine technische Rettung nicht mehr notwendig war. Nach eingehender Untersuchung der betroffenen Patientin durch den Feuerwehrarzt Dr. Henn konnten die Ilvesheimer Kräfte den Einsatz nach kurzer Zeit beenden.