Vermeintlicher Schornsteinbrand zurück

18.02.2013 13:50 Uhr

Am Montag, dem 18. Februar, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 14.50 Uhr von der Integrierten Leitstelle Rhein-Neckar in Ladenburg zu einem Schornsteinbrand in die Niersteiner Straße alarmiert. Mit Nennung der Einsatzadresse in Verbindung mit dem Einsatzstichwort kam bei den Einsatzkräften gleich die Vermutung auf, dass es sich um eine ähnliche Fehlalarmierung handelt wie bei den Einsätzen im April und Mai 2012. Tatsächlich konnte beim Eintreffen der mit drei Einsatzfahrzeugen angerückten Kräfte kein Schornsteinbrand festgestellt werden, die Rauchmelder hatten wieder wegen zu starken Zigarettenrauch ausgelöst und die Bewohnerin hatte wieder einen Schornsteinbrand vermutet. Erneut wurde die Angelegenheit der Polizei bzw. dem Ordnungsamt zur weiteren Verfolgung übergeben.