Brand eines gasbetriebenen Heizofens zurück

12.01.2013 11:31 Uhr

Am Samstag, dem 12. Januar, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 12.31 Uhr in den Brunnenweg alarmiert, da dort die Gasflasche eines Heizofens, der in einem Wintergarten betrieben wurde, brannte. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatte ein Nachbar den Gasbrand bereits mit einem Feuerlöscher abgelöscht und den Ofen aus dem Wintergarten hinausgetreten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr schlossen lediglich noch das Ventil der Gasflasche und legten diese zur Kühlung in ein Wasserbad. Da Löschpulver in die Wohnung eingedrungen war, wurden die Räumlichkeiten noch kurz mittels Überdrucklüfter belüftet. Dank des beherzten Eingreifens wurde größerer Schaden am Wintergarten verhindert und die Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.