Wohnungsöffnung zurück

31.08.2012 13:04 Uhr

Das Kinderferienprogramm der Feuerwehr Ilvesheim war am 31. August in vollem Gange, als um 15.04 Uhr die Meldeempfänger die Einsatzkräfte zu einer Wohnungsöffnung in die Amorbacher Straße riefen. Eine Person war gestürzt und konnte sich nicht mehr selbst helfen. Nachdem die Wohnungstür rasch geöffnet werden konnte, wurde die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Kräften der Feuerwehr Ilvesheim betreut. Sicherheitshalber ging noch die Drehleiter in Stellung, um gegebenenfalls die Person mit diesem Rettungsgerät über den Balkon aus seiner Wohnung zu heben, was letztendlich jedoch nicht nötig war.rnDie Unterbrechung des Kinderferienprogramms machten den Kindern nach deren Aussagen nichts aus, denn alleine die Tatsache, die Feuerwehr einmal in echt ausrücken zu sehen und von Anfang an mit dabei zu sein, entschädigte die Kinder für die anschließende Wartezeit, bis die Stationen wieder besetzt waren.