Wasserrohrbruch zurück

14.02.2012 20:16 Uhr

Den ersten witterungsbedingten Wasserrohrbruch musste die Feuerwehr Ilvesheim am späten Dienstag Abend (14. Februar) abarbeiten. Kurz nach 21 Uhr bemerkten Bewohner eines Gemeindehauses in der Uferstraße, dass Wasser durch die Decke tropfte und riefen die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ilvesheim mussten im Rahmen ihrer Erkundung eine Tür aufbrechen, um in die unbewohnte Wohnung zu gelangen, in der der Wasserrohrbruch vermutet wurde. Es stellte sich heraus, dass der Hauptabsperrhahn für die Wohnung durch den starken Frost beschädigt wurde und sich nicht mehr richtig schließen lies. Nachdem sich die fünf Parteien für die Nacht ein paar Eimer Wasser abgefüllt hatten, blieb der Feuerwehr Ilvesheim letztendlich nichts anders übrig, als die Wasserversorgung für das ganze Haus abzustellen und am Folgetag die Gemeindeverwaltung zu verständigen.