Wasserrohrbruch zurück

19.07.2011 17:20 Uhr

Am Dienstag, dem 19. Juli, bemerkten Bewohner in einem Anwesen der Neuen Schulstraße, dass aus einer Erdgeschosswohnung Wasser läuft, woraufhin sie gegen 19.20 Uhr die Feuerwehr verständigten. Die Erkundung der ersten Einsatzkräfte ergab, dass neben der Erdgeschosswohnung auch der Keller betroffen war. Nachdem der Hauptwasserhahn abgestellt war und die Wohnung gewaltsam geöffnet wurde, konnte mit zwei Wassersaugern das meiste Wasser entfernt werden. Nach dem Schließen eines Eckventils konnte der Hauptwasserhahn wieder geöffnet werden, so dass den restlichen Bewohnern wieder Wasser zur Verfügung stand. In die Wohnungstür wurde ein neuer Schließzylinder eingebaut und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.