Gartenhaus in Vollbrand zurück

05.03.2008 16:57 Uhr

"Gartenhaus in Vollbrand" - so lautete das Stichwort, mit dem die Feuerwehr Ilvesheim am Mittwoch, dem 05. März um 17.57 Uhr alarmiert wurde. Bereits auf der Anfahrt war von weitem ein Feuerschein im Bereich der Gemarkung "Grasweg" zwischen Neckarkanal und Kläranlage der Firma CBL zu erkennen. Ob tatsächlich ein Gartenhaus oder nur aufgeschichtete Stroh- und Reisigbündel brannten, konnte von den ersteintreffenden Kräften aufgrund der starken Brandintensität nicht mehr festgestellt werden. Auch hatten die Flammen schon auf die die Brandstelle umgebenden Bäume übergegriffen, so dass ein anfänglich näheres Erkunden der Einsatzstelle nicht möglich war. Von den Einsatzkräften wurde der Brand mit zwei Rohren gelöscht, wofür mittels einer tragbaren Pumpe vom Neckarkanal aus die Wasserversorgung sichergestellt wurde. Um Glutnester ablöschen zu können, wurde mit Hilfe des Radladers der Gemeinde Ilvesheim der Brandschutt auseinandergezogen. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt, die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.