Böschungsbrand zurück

13.11.2008 19:34 Uhr

Am Donnerstag, dem 13. November, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 20.34 Uhr zu einem Böschungsbrand des Kanaldamms im Bereich der Dürkheimer Straße 20 alarmiert. Ein Binnenschiffer hatte das Feuer an der dem Wasser zugewanden Dammseite entdeckt und informierte daraufhin zwei Bedienstete der Firma, die die Kanalspundung einbringt, da er keine Möglichkeit sah, mit seinem Schiff im betroffenen Bereich anzulegen. Die Mitarbeiter fuhren mit ihrem Arbeitsschiff "Edmund" die Brandstelle an und alarmierten die Feuerwehr. Nachdem sie an einem an der Einsatzstelle liegenden Ponton festgemacht hatten, begannen beide bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit der Brandbekämpfung. Beim Eintreffen der Ilvesheimer Wehr glimmte nur noch ein morscher Baumstumpf, die Einsatzkräfte mussten den Stumpf nur noch auseinanderreisen und Glutnester ablöschen.