Böswilliger Alarm zurück

28.02.2007 09:38 Uhr

Mit dem Einsatzstichwort "Gebäudebrand Ringstraße 3, Nebengebäude" wurde die Feuerwehr Ilvesheim am Mittwoch, dem 28. Februar, um 10.38 Uhr von der Leitstelle in Ladenburg alarmiert. Anhand des Einsatzstichwortes war vielen Feuerwehrangehörigen klar, dass die Scheune auf dem Anwesen Feuerstein brennen muss, jedoch konnte von den anrückenden Kräften auf der Anfahrt kein Feuer festgestellt werden. Auch eine umfassende Erkundung der Scheune und der umliegenden Gebäude brachte keinen weiteren Erkenntnisse, worauf gemeinsam mit der Leitstelle versucht wurde, den Anrufer zu ermitteln. Letztendlich stellte sich heraus, dass ein Patient des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden in Wiesloch von dort aus sehr authentisch, detailliert und schlüssig der Leitstelle den mögliche Einsatz geschildert hat. Somit konnte nach etwa 30 Minuten der Einsatz beendet werden.