Keller nach Starkregen überschwemmt zurück

29.06.2005 17:45 Uhr

Bedingt durch den Starkregen am Mittwoch, dem 29. Juni, musste die Feuerwehr Ilvesheim ab 19.45 Uhr zu mehreren vollgelaufenen Kellern ausrücken. Anfänglicher Einsatzschwerpunkt war die Ringstraße im Bereich zwischen Gartengässel und Dammstraße, da hier die Wassermassen auf der Straße nicht mehr ablaufen konnten und etwa 20 Zentimeter hoch standen. Somit floss in einigen Wohnungen durch die Hauseingangstüren Wasser ein, das die Feuerwehr mit Wassersauger, Tauchpumpen und Wasserschieber entfernten. Im Bereich der Ringstraße waren anfänglich vier Fahrzeuge der Feuerwehr im Einsatz, die Ringstraße musste komplett gesperrt werden. Die übrigen zwei Fahrzeuge arbeitet im Bereich der Weinheimer Straße. Nachdem sich die Lage in der Ringstraße entschärft hatte und das Wasser über die durch die Feuerwehr geöffneten Kanaleinläufe abgeflossen war, konnten bis auf ein Löschfahrzeug die weiteren Fahrzeuge weitere Einsatzstellen unter anderem in der Odenwaldstraße, Neuen Schulstraße und Dresdner Straße anfahren. Für die letzten der 33 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ilvesheim war der Gesamteinsatz gegen 2.30 Uhr beendet.