Angebranntes Essen (Brandmeldeanlage) zurück

30.06.2005 15:56 Uhr

Ein großes "Hallo" verursachte tags darauf das Eintreffen der Feuerwehr Ilvesheim in der Schlossschule bei der Gruppe 1 des Wohnheims 1. Aufgrund von etwas stark angebratenem Speck löste im Aufenthaltsbereich der Gruppe ein Rauchmelder aus, woraufhin die Feuerwehr Ilvesheim um 17.56 Uhr alarmiert wurde. Da durch entsprechende Informationen des Hausmeisters beim Eintreffen an der Schloss-Schule klar wurde, dass es sich lediglich um angebranntes Essen handelte, erkundete der Einsatzleiter den betroffenen Bereich und wurde dabei tatkräftig von den Jugendlichen und der Betreuerin unterstützt. Nachdem die Brandmeldeanlage zurückgestellt war, konnte die Gruppe ihr Abendessen in aller Ruhe fortsetzen.