Gasgeruch zurück

18.03.2004 21:43 Uhr

Nachdem ein im Haus installierter Gasmelder Alarm gegeben hat, informiert der Bewohner des Anwesens über Notruf 112 die Feuerwehr, worauf die Freiwillige Feuerwehr Ilvesheim mit drei Fahrzeugen zur Einsatzstelle ausrückt. Da die Ursache für die Gaswarnung nicht bekannt ist, geht ein Trupp unter Atemschutz mit Gaswarngerät in das geräumte Gebäude vor, stellt den Hauptgashahn ab und belüftet die Räume. Gleichzeitig wird von den Stadtwerken der Gasnotdienst angefordert. Die Gaskonzentrationen liegt während der gesamten Messzeit unter dem explosionsfähigen Bereich, so dass der Einsatz eines Lüfters nicht notwendig ist und die Einsatzstelle nach Eintreffen des Gasnotdienstes an diesen übergeben werden kann.