Garagenbrand zurück

18.08.2004 19:14 Uhr

Vermutlich die Fehlbedienung eines elektrische Grillkohleanzünders führte am Dienstag, 18. August, zum Brand einer Garage in der Seckenheimer Straße. Als die um 21.14 Uhr mit 27 Einsatzkräften eingetroffene Feuerwehr Ilvesheim die Garage öffnete, hatte sich der Brand auf einen Kühlschrank ausgebreitet und die starke Rauchentwicklung in der Garage abgestellte Fahrräder, Getränkekisten und Werkzeuge beschädigt. Nach Ablöschen des Feuers und Lüften der Garage wurde im Anschluss zusammen mit der Polizei und der Hausbewohnerin versucht, die Ursache des Brandes genau festzustellen.rnDank aufmerksamer Nachbarn, die den Brandrauch schon sehr früh bemerkten und die Feuerwehr alarmierten, bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung des Wohnhauses und auch der Schaden hält sich vergleichsweise gering.