Brand eines Baumhauses zurück

22.09.2002 14:17 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Ilvesheim wird zu einem Brandeinsatz von der Leitstelle Heidelberg alarmiert. Mit dem Alarmstichwort "Brennt Baum im Ilvesheimer Ortsteil Neckarplatten" rückt der Einsatzleitwagen sowie ein Löschfahrzeug mit 11 Feuerwehrangehörigen aus. Schon auf der Anfahrt ist im Bereich des Seckenheimer Bahnhofs eine starke Rauchentwicklung zu erkennen, worauf das zweite Löschfahrzeug mit weiteren neun Einsatzkräften nachgefordert wird. An der Einsatzstelle im Bereich des Wörthfelder Weges brennt bei Ankunft der ersten Fahrzeuge der Stammbereich eines Nussbaums bis auf eine Höhe von etwa vier Meter sowie eine Fläche von etwa 20 Quadratmeter unterhalb des Baums in voller Ausdehnung. Mit Hilfe der Schnellangriffseinrichtung des ersten Löschfahrzeugs wird der Brand von vier Feuerwehrangehörigen unter Atemschutz bekämpft. Nach Beendigung der Löschmaßnahmen kann man erkennen, dass ein Baumhaus, das in den Nussbaum gebaut war, vollständig abbrannte.