3 Kilometer Ölspur durch Ilvesheim zurück

29.11.2002 10:37 Uhr

Die Feuerwehr Ilvesheim wird zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert. Anfänglich ist der Meldung zu entnehmen, dass die ölspur von Ladenburg her kommend in die Ringstraße führt. Die Erkundung der Schadenstelle durch den Einsatzleitwagen zeigt jedoch, dass sich die Spur durch viele Straßen hindurch über das ganze Gemeindegebiet erstreckte. Somit wird zum Beseitigen des Kraftstoffs und Reinigung der Straßen eine Fachfirma herangezogen, deren Reinigungsarbeiten durch die Freiwillige Feuerwehr Ilvesheim unterstützt wird. Dazu gehört unter anderem die Koordination der beiden Fahrzeuge der Reinigungsfirma sowie deren Wasserversorgung. Weiterhin wird wegen der möglichen Unfallgefahr die Einsatzstelle durch Warnschilder gesichert und eine Warnung der Autofahrer über Verkehrsfunkdurchsagen im Radio veranlasst. Im Rahmen der Erkundungsfahrten und der Absicherungsmaßnahmen kann durch die Feuerwehr Ilvesheim der Verursacher ausfindig gemacht werden.
Gegen 16.00 Uhr können die 13 Einsatzkräfte den Einsatz beenden. Ebenfalls im Einsatz ist die Feuerwehr Ladenburg, die die ölspur auf ihrer Gemarkung beseitigte.