Unterstützung Rettungsdienst 31.10.2019 15:32 Uhr

Zur Rettung einer Person aus einer Obergeschosswohnung wurde die Feuerwehr Ilvesheim in die Scheffelstraße angefordert. Nach kurzer Absprache mit dem Notarzt und dem Festlegen eines geeigneten Fensters wurde die betroffene Person mit der Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

zum Einsatz

Wohnungsöffnung 22.10.2019 21:13 Uhr

Beim zweiten Einsatz an diesem Tag ging es zu einer Wohnungsöffnung in die Scheffelstraße. Nachdem die Wohnung gewaltfrei geöffnet werden konnte, wurde die betroffene Person mit der Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

zum Einsatz




Personenrettung Neckar 22.10.2019 06:12 Uhr

Gemäß Alarmplan Unterer Neckar wurde die Feuerwehr Ilvesheim zur Unterstützung nach Ladenburg alarmiert, nachdem auf Höhe der Firma Klingmalz eine auf einer Luftmatratze treibende Person im Fluss gesichtet wurde. Nachdem auf der Anfahrt der Ilvesheimer Kräfte bereits die Meldung kam, dass die Person gerettet sei, wurde der Einsatz abgebrochen.

zum Einsatz

Batteriebergung 08.10.2019 17:25 Uhr

Eine vom Regen vollgelaufene Kiste mit Batterien für Baustellenleuchten in der neu eingerichteten Baustelle in der Goethestraße sorgte am Dienstag, dem 08. Oktober in den Abendstunden für Aufregung unter Passanten. Letztendlich wurde die Feuerwehr hinzugezogen, die die Batterien in das Gerätehaus brachten und am Folgetag dem Bauhof übergaben.

zum Einsatz

Wohnungsöffnung 25.09.2019 15:16 Uhr

Eine Wohnungsöffnung machte den Einsatz der Feuerwehr Ilvesheim in der Feudenheimer Straße notwendig. Nach dem gewaltlosen Öffnen der Tür konnte die Person dem Rettungsdienst zur Weiterbehandlung übergeben werden. Abschließend unterstützen die Ilvesheimer Kräfte bei der Rettung der Person mittels Schleifkorbtrage aus der Kellerwohnung.

zum Einsatz




Brandmeldeanlage Schlossschule 14.09.2019 10:15 Uhr

Auslösen der Brandmeldeanlage Schlossschule ohne erkennbaren Grund.

zum Einsatz

Brandmeldeanlage Schlossschule 13.09.2019 10:46 Uhr

Auslösen der Brandmeldeanlage Schlossschule ohne erkennbaren Grund.

zum Einsatz




Ausgelöster Hausrauchmelder 10.09.2019 05:37 Uhr

Ein piepsender Hausrauchmelder führte zu einem Einsatz der Feuerwehr Ilvesheim in der Heddesheimer Straße. Die äußerliche Inaugenscheinnahme der Wohnung im 2. Obergeschoss zeigte eine leichte Verrauchung von Teilen der Wohnung. Parallel zur Erkundung von außen wurde versucht, die Sicherheitswohnungstür möglichst zerstörungsfrei zu öffnen. Nachdem dies nicht möglich war, wurde die Tür gewaltsam geöffnet. Letztendlich stellte sich heraus, dass Räucherstäbchen ursächlich für die Rauchentwicklung und das Auslösen des Brandmelders war.

zum Einsatz

Auslaufende Betriebsstoffe 29.08.2019 06:43 Uhr

Nach Überfahren eines Begrenzungssteins im Birkenweg war an einem Pkw die Ölwanne aufgerissen. Da das auslaufende Motorenöl in einen Gully zu laufend drohte, wurde die Feuerwehr Ilvesheim zur Gefahrenabwehr hinzugezogen. Nach Erstmaßnahmen durch den Fahrer konnte nach Aufbringen von Bindemittel ein Einlaufen in den Gully letztendlich unterbunden werden. Der Stein, auf dem Fahrzeug festgefahren war, wurde unter dem Fahrzeug hervorgeholt und der Pkw mit einer untergestellten Wanne in einem Wendehammer bis zum Eintreffen eines Abschleppers geparkt. Die abschließende Fahrbahnreinigung wurde von einer Fachfirma übernommen.

zum Einsatz




Brand Hochspannungsleitung 27.08.2019 11:19 Uhr

Zu einem vermeintlichen Brand einer Hochspannungsleitung wurde die Feuerwehr Ilvesheim in den Bereich des Lidl-Marktes alarmiert. Die eintreffenden Kräfte machten lediglich einen Luftballon in der Leitung aus. Ohne weiter Tätigkeit wurde die Einsatzstelle einem Mitarbeiter der ENBW übergeben.

zum Einsatz

zurück 1   2   3   95   96   97   98   99   vor 201   200   199