Wohnungsöffnung 25.09.2019 15:16 Uhr

Eine Wohnungsöffnung machte den Einsatz der Feuerwehr Ilvesheim in der Feudenheimer Straße notwendig. Nach dem gewaltlosen Öffnen der Tür konnte die Person dem Rettungsdienst zur Weiterbehandlung übergeben werden. Abschließend unterstützen die Ilvesheimer Kräfte bei der Rettung der Person mittels Schleifkorbtrage aus der Kellerwohnung.

Brandmeldeanlage Schlossschule 14.09.2019 10:15 Uhr

Auslösen der Brandmeldeanlage Schlossschule ohne erkennbaren Grund.

Brandmeldeanlage Schlossschule 13.09.2019 10:46 Uhr

Auslösen der Brandmeldeanlage Schlossschule ohne erkennbaren Grund.

Ausgelöster Hausrauchmelder 10.09.2019 05:37 Uhr

Ein piepsender Hausrauchmelder führte zu einem Einsatz der Feuerwehr Ilvesheim in der Heddesheimer Straße. Die äußerliche Inaugenscheinnahme der Wohnung im 2. Obergeschoss zeigte eine leichte Verrauchung von Teilen der Wohnung. Parallel zur Erkundung von außen wurde versucht, die Sicherheitswohnungstür möglichst zerstörungsfrei zu öffnen. Nachdem dies nicht möglich war, wurde die Tür gewaltsam geöffnet. Letztendlich stellte sich heraus, dass Räucherstäbchen ursächlich für die Rauchentwicklung und das Auslösen des Brandmelders war.

Auslaufende Betriebsstoffe 29.08.2019 06:43 Uhr

Nach Überfahren eines Begrenzungssteins im Birkenweg war an einem Pkw die Ölwanne aufgerissen. Da das auslaufende Motorenöl in einen Gully zu laufend drohte, wurde die Feuerwehr Ilvesheim zur Gefahrenabwehr hinzugezogen. Nach Erstmaßnahmen durch den Fahrer konnte nach Aufbringen von Bindemittel ein Einlaufen in den Gully letztendlich unterbunden werden. Der Stein, auf dem Fahrzeug festgefahren war, wurde unter dem Fahrzeug hervorgeholt und der Pkw mit einer untergestellten Wanne in einem Wendehammer bis zum Eintreffen eines Abschleppers geparkt. Die abschließende Fahrbahnreinigung wurde von einer Fachfirma übernommen.

Brand Hochspannungsleitung 27.08.2019 11:19 Uhr

Zu einem vermeintlichen Brand einer Hochspannungsleitung wurde die Feuerwehr Ilvesheim in den Bereich des Lidl-Marktes alarmiert. Die eintreffenden Kräfte machten lediglich einen Luftballon in der Leitung aus. Ohne weiter Tätigkeit wurde die Einsatzstelle einem Mitarbeiter der ENBW übergeben.

Überlandhilfe nach Edingen-Neckarhausen 15.08.2019 11:33 Uhr

Anforderung der Feuerwehr Ilvesheim mit Drehleiter nach Edingen-Neckarhausen zur Unterstützung bei einem Dachstuhlbrand. Dem Ilvesheimer Fahrzeug oblag gemeinsam mit Kräften der Nachbarwehr die Brandbekämpfung auf der linken Hausseite. Im weiteren Einsatzverlauf rückte noch der Ilvesheimer Gerätewagen mit Wassersaugern und Tauchpumpen an, um beim Entfernen des angefallenen Löschwassers aus dem Haus zu unterstützen.

Unwettereinsatz 07.08.2019 14:45 Uhr

Quetschebaum blockiert teilweise Feldweg, Koordinaten 49°29'07.4"N 8°33'37.6"E – gut dass man irgendwann in seiner Ausbildung mal in Kartenkunde unterrichtet wurde. Allerdings leistet mittlerweile ein Smartphone wertvolle Hilfe und führt einen zur Einsatzstelle. Letztendlich wurde der durch das Unwetter hervorgerufene Windwurf mit der Kettensäge zerlegt und am Feldwegrand gelagert.

Unwettereinsatz 07.08.2019 05:39 Uhr

Im Nachgang zum nächtlichen Einsatz von insgesamt dreieinhalb Stunden, rückten drei Einsatzkräfte am Mittwochmorgen noch in den Heinrich-Lanz-Weg aus, um in knapp zweieinhalb Stunden eine vollgelaufene Lagerhallenzufahrt leerzupumpen.

Unwettereinsätze 06.08.2019 18:56 Uhr

Sturmschäden rechts und links des Neckarkanals zwischen Kanalbrücke und Feldbrücke, so das Fazit des kurzen, aber heftigen Unwetters am Dienstagabend. Insgesamt mussten die Ilvesheimer Kräfte elf Einsatzstellen abarbeiten. Die Sturmschäden, unter anderem umgestürzte Bäume, heruntergefallene Äste und ausgehobene Dachziegel, konzentrierten sich vor allem auf die Bereiche Stettiner, Dresdner und Leipziger Straße sowie auf den Parkplatz Kanzelbachstraße an der Rappelkiste. Vollgelaufene Keller mussten in der Ruppertsberger Straße, der Kallstadter Straße, der Feudenheimer Straße und der Wallstadter Straße ausgepumpt werden.

zurück 1   2   3   95   96   97   98   99   vor 200   199   198