Brandmeldealarm Vetter-Stift 14.09.2020 16:08 Uhr

Auslösen der Brandmeldeanlage Vetter-Stift ohne erkennbaren Grund.

Unterstützung Rettungsdienst 13.09.2020 20:30 Uhr

Aufgrund der Auslastung des Rettungsdienstes wurde am Sonntagabend die Feuerwehr Ilvesheim von der Besatzung eines Rettungswagens nachalarmiert, um eine Person in der Ludwig-Schäfer-Straße aus dem ersten Obergeschoss tragen zu können.

Unterstützung Rettungsdienst 12.09.2020 11:30 Uhr

Am frühen Samstagnachmittag wurden die Drehleiter in den Mühlenweg alarmiert. Dort musste eine nach einem Sturz narkotisierte Person aus dem zweiten Obergeschoss gerettet werden.

Türöffnung 25.08.2020 08:05 Uhr

Diesmal führte die Türöffnung die Ilvesheimer Kräfte in die Erbacher Straße. Auch hier wurde wieder einmal die Wohnungstür von innen geöffnet.

Starkregen 14.08.2020 15:14 Uhr

Der Starkregen an diesem Freitag bescherte der Ilvesheimer Feuerwehr lediglich zwei Einsätze. In der Schriesheimer Straße lief von außen über den Hausanschlusskasten der MVV Wasser in einen Keller. Die Einsatzstelle wurde ohne weitere Tätigkeit der verständigten MVV und den Bewohnern übergeben. Die zweite Einsatzstelle befand sich direkt gegenüber dem Gerätehaus, so dass die Gerätschaften fußläufig in den Einsatz gebebracht werden konnten. Hier mussten auf rund 20 Quadratmeter fünf Zentimeter Wasser abgesaugt werden.

Türöffnung 12.08.2020 02:49 Uhr

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Ilvesheim zu einer Türöffnung in die Uferstraße alarmiert. Mit Eintreffen der Kräfte wurde die Wohnungstür jedoch von innen geöffnet, so dass die Wehr nicht tätig werden musste.

Brandnachschau 09.08.2020 14:00 Uhr

Da der Flächenbrand im Bereich Ilvesheim-Neckarplatten an diesem Sonntag von der Feuerwehr Edingen-Neckarhausen gelöscht wurde, blieb dem stellvertretenden Kommandanten Thomas Jakoby lediglich die Aufgabe einer Brandnachschau.

Tragehilfe Rettungsdienst 01.08.2020 14:46 Uhr

Anforderung der Feuerwehr Ilvesheim durch den Rettungsdienst in die Haydnstraße. Da mit der Drehleiter keine Chance bestand, die betroffene Person aus der Dachgeschosswohnung zu retten, wurde sie mit vereinten Kräften über den Treppenraum nach unten getragen.

Amtshilfe Bauhof 28.07.2020 06:44 Uhr

Da ein Pumpenschacht am Freibad auf Schadstoffe überprüft werden musste, wurde die Feuerwehr Ilvesheim vom Bauhof der Gemeinde um Amtshilfe gebeten. Die Messungen ergaben, dass ein sicheres Arbeiten im Objekt nicht möglich war, woraufhin der Schacht von der Feuerwehr so lange belüftet wurde, bis keine erhöhten Schadstoffanteile mehr festgestellt werden konnten. Um die notwendigen Arbeiten durchführen zu können, verblieb ein Messgerät der Feuerwehr zur Überwachung der Messwerte bis zum Ende der Tätigkeiten vor Ort.

Wasserrettung 22.07.2020 15:55 Uhr

Der Einsatz zur Wasserrettung im Bereich der Fähre Neckarhausen-Ladenburg konnte noch vor dem Ausrücken abgebrochen werden, die Person war schon gerettet.

zurück 1   2   3   89   90   91   92   93   vor 200   199   198