Unwettereinsatz 13.07.2021 11:57 Uhr

In der Kallstadter Straße stand in einer Doppelgarage ca. 15 cm hoch Wasser. Hier kam eine Tauchpumpe zum Einsatz.

Unwettereinsatz 13.07.2021 11:51 Uhr

Drei Kellerräume in der Erbacher Straße ca. 10 cm unter Wasser. Wasser mittels Wassersauger entfernt.

Unwettereinsatz 13.07.2021 11:12 Uhr

In einem Keller in der Kallstadter Straße stand auf 30 m² ca. 1 cm hoch Wasser. Keine Tätigkeit.

Unterstützung Rettungsdienst 11.07.2021 19:37 Uhr

In der Amorbacher Straße musste eine Person unter Reanimationsbedingungen über den Aufzug zum Rettungswagen verbracht werden. Die vorsorglich in Stellung gebrachte Drehleiter musste nicht eingesetzt werden. Während der laufenden Rettungsaktion wurden die Angehörigen seitens der Feuerwehr betreut und die Person auf dem Weg zum Rettungswagen vor neugierigen Blicken geschützt. Zum Einsatzende wurde im Gerätehaus noch eine Einsatznachbesprechung durchgeführt. Glücklicherweise verbesserte sich der Gesundheitszustand der Person während des Transports in das Krankenhaus.

Kleinfeuer 05.07.2021 17:26 Uhr

Kurz vor der Übung wurde die Führung der Feuerwehr Ilvesheim von der Leitstelle über ein Kleinfeuer im Bereich des Weihers Mahrhöhe informiert, das augenscheinlich schon gelöscht sei. Die Kontrolle ergab, dass an der südlichen Schlupftür rund zwei Quadratmeter Vegetation außerhalb der Umzäunung gebrannt hatten. Das Feuer war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr von Passanten gelöscht worden.

Auslaufende Betriebsstoffe 03.07.2021 14:16 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall galt es in der Lindenfelser Straße ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen.

Brandmeldealarm Schlossschule 25.06.2021 11:29 Uhr

Erneut musste die Feuerwehr Ilvesheim zu einem Brandmeldealarm in die Schlossschule ausrücken. Diesmal ging es in den alten Teil des Objekts, dort hatte im Schlossgebäude ein Melder ausgelöst. Ein Auslöseursache konnte jedoch nicht festgestellt werden.

Wohnungsöffnung 22.06.2021 16:15 Uhr

Über drei Wege gingen die Einsatzkräfte bei dieser Wohnungsöffnung im Seniorenstift Heinrich Vetter vor. Ziehen des Freischaltelementes, um an den Generalschlüssel im Schlüsseldepot zu gelangen, falls die Tür zugeschlossen ist – Einsatz eines Türfallengleiters, falls die Tür nur zugezogen ist – Vornahme einer Steckleiter, um über den Balkon einzusteigen. Die Verwendung des Türfallengleiters erzielte schließlich den schnellsten Erfolg. Letztendlich stellte sich heraus, dass sich die betroffene Person wohlbehalten in ihrer Wohnung befand.

Brandmeldealarm Schlossschule 17.06.2021 03:55 Uhr

Das regelgerechte Auslösen eines Rauchmelders im Erdgeschoss des Wohnheims 3 führte zu diesem Einsatz der Feuerwehr Ilvesheim in der Schlossschule. Erste Erkundungen es betroffenen Bereiches deuteten auf ein Brandereignis in der Zwischendecke hin, da leichter Brandgeruch wahrnehmbar war. Letztendlich stellte sich heraus, dass der Kondensator einer Deckenlampe durchgebrannt war und so den Rauchmelder aktiviert hatte.

Privater Rauchwarnmelder 13.06.2021 17:25 Uhr

Nachdem aufmerksame Spaziergänger auf das Piepsen eines Heimrauchmelders in einem Haus in der Neckarstraße aufmerksam wurden, alarmierten sie die Feuerwehr. Für die eintreffenden Kräfte war schnell klar, dass ein Rauchmelder im 1. Obergeschoss ausgelöst hatte. Da niemand auf Klingeln und Klopfen reagierte, wurde mit der Drehleiter ein gekipptes Fenster angefahren und die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zur Wohnung. Trotz eingehender Kontrolle der Räumlichkeiten konnte keine Ursache für das Auslösen des Rauchmelders gefunden werden. Die Wohnung wurde daraufhin wieder verschlossen und der Eigentümer wurde telefonisch über den Einsatz informiert.

zurück 1   2   3   84   85   86   87   88   vor 200   199   198