Ölspur 15.10.2021 11:01 Uhr

Kontrolle einer von Seckenheim kommenden und nach Ladenburg führenden Ölspur. Nach Überprüfung der Strecke wurde in Absprache mit der Polizei eine Fachfirma zur Beseitigung der Ölspur verständigt.

Kleinbrand 15.10.2021 08:44 Uhr

Ein Lichtbogen und eine lauter Knall an der Spitze eines Strommastes im Heinrich-Lanz-Weg veranlasste eine Anwohnerin die Feuerwehr zu alarmieren. Parallel dazu beobachteten auch Autofahrer auf der L597 dieses Ereignis und setzten ebenfalls Notrufe ab. Da die Notrufe sowohl in der Leitstelle in Ladenburg als auch in der Leitstelle in Mannheim eingingen, fuhr neben der Feuerwehr Ilvesheim auch die Feuerwehr Mannheim die Einsatzstelle an. Ebenso wurde der Energieversorger verständigt. Auf der Anfahrt kam die Bestätigung, dass die Leitung stromlos geschaltet wurde. Auf den ersten Blick konnten keine Beschädigungen oder eine Rauchentwicklung am betroffenen Strommast erkannt werden. Erst eine nähergehende Sichtkontrolle der Kräfte aus Ilvesheim und Mannheim ergab eine leichte Rauchentwicklung am Boden, hervorgerufen durch Trümmerteile von Keramikisolatoren. Mittels Kübelspritze wurden kleinere Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Einsatzstelle abschließend dem Energieversorger übergeben.

Unterstützung Rettungsdienst 13.10.2021 21:25 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst in der Feudenheimer Straße.

Türöffnung 30.09.2021 15:00 Uhr

Auf dem Alla-Hopp-Spielplatz war ein Kleinkind in der dortigen Toilette eingeschlossen. Nachdem sich die Tür nicht gewaltfrei mit Türöffnungswerkzeug öffnen ließ, musste sie letztendlich aufgebrochen werden. Das Kind konnte danach wohlbehalten mit seiner Mutter weiterspielen.

Wohnungsöffnung 24.09.2021 14:39 Uhr

Nachdem sich die Einsatzkräfte über ein gekipptes Fenster Zugang zu einer Wohnung im Brunnenweg verschafft hatten, musste leider festgestellt werden, dass für die Bewohnerin jede Hilfe zu spät kam.

Brandnachschau 22.09.2021 16:48 Uhr

Nachschau nach einem Brand in einer Küche. In einer Wohnung in der Dresdner Straße war auf einem Herd abgelegtes Material aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die in die verrauchte Küche vordringenden Einsatzkräfte fanden noch einzelne Glutnester und kleine Flammen vor, die unkompliziert mit Wasser aus dem Wasserhahn gelöscht werden konnten. Parallel zu den Lüftungsmaßnahmen wurden die Brandreste ins Freie gebracht und der Herd am Sicherungskasten stromlos geschaltet. Die Bewohnerin wurde vorsorglich dem Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasinhalation vorgestellt.
Da in der Dresdner Straße auf beiden Seiten Fahrzeuge parken, wurden die Maßnahmen der Feuerwehr stark behindert. Da lediglich die notwendige Durchfahrbreite frei war, konnten die Seitenklappen des Löschfahrzeugs nicht geöffnet werden, was den Einsatz unnötig verkomplizierte.

Brandmeldealarm 09.09.2021 12:00 Uhr

Im ersten Obergeschoss des Schlossgebäudes der Blindenschule hatte ein Rauchmelder aus ungeklärter Ursache ausgelöst.

Brandmeldealarm 08.09.2021 21:32 Uhr

Im Dachgeschoss des Seniorenstifts Heinrich Vetter hatte ein Rauchmelder aus ungeklärter Ursache ausgelöst.

Wohnungsöffnung 04.09.2021 16:10 Uhr

Da Mitarbeiter eines Pflegedienstes von einem Unglücksfall ausgehen mussten, wurde die Feuerwehr Ilvesheim in die Goethestraße alarmiert. Zum Glück stellte sich heraus, dass die betroffene Person wohlbehalten in Urlaub war.

Tierrettung 27.08.2021 09:36 Uhr

Eine Ente war auf dem Neckarkanal im Bereich Blindenbad mit den Füßen in eine Angelschnur geraten. Als sich die Einsatzkräfte mit dem Rettungsboot dem Tier näherten, flog dieses davon und verlor dabei die Angelschnur. Die Angelschnur wurde eingesammelt und der Uferbereich auf weitere Schnurreste abgesucht.

zurück 1   2   3   82   83   84   85   86   vor 201   200   199