Brandmeldealarm 08.09.2021 21:32 Uhr

Im Dachgeschoss des Seniorenstifts Heinrich Vetter hatte ein Rauchmelder aus ungeklärter Ursache ausgelöst.

zum Einsatz




Wohnungsöffnung 04.09.2021 16:10 Uhr

Da Mitarbeiter eines Pflegedienstes von einem Unglücksfall ausgehen mussten, wurde die Feuerwehr Ilvesheim in die Goethestraße alarmiert. Zum Glück stellte sich heraus, dass die betroffene Person wohlbehalten in Urlaub war.

zum Einsatz




Tierrettung 27.08.2021 09:36 Uhr

Eine Ente war auf dem Neckarkanal im Bereich Blindenbad mit den Füßen in eine Angelschnur geraten. Als sich die Einsatzkräfte mit dem Rettungsboot dem Tier näherten, flog dieses davon und verlor dabei die Angelschnur. Die Angelschnur wurde eingesammelt und der Uferbereich auf weitere Schnurreste abgesucht.

zum Einsatz




Ölspur 25.08.2021 16:25 Uhr

Vor einer Garage in der Michelstadter Straße war Kraftstoff auf ca. 1,5 m² ausgelaufen. Die Lache wurde vorsorglich mit Bindemittel abgestreut und eine Fachfirma zur Endreinigung nachgefordert.

zum Einsatz




Wohnungsöffnung 24.08.2021 15:07 Uhr

Nachgefordert durch die Polizei mussten mehrere Türen einer Gemeindewohnung in der Deidesheimer Straße geöffnet werden. Personen wurden glücklicherweise nicht angetroffen.

zum Einsatz




Kleinfeuer 20.08.2021 23:29 Uhr

Brennende Kunststoff- und Kartonagereste sowie Vegetation an einer Straßenlaterne kurz vor der Seckenheimer Brücke konnten ressourcenschonend abgelöscht werden.

zum Einsatz




Wohnungsöffnung 17.08.2021 17:11 Uhr

Erneute Wohnungsöffnung in der Ringstraße. Noch während alternative Zugangswege gesucht wurden, meldete sich eine Nachbarin mit dem passenden Wohnungsschlüssel. Die betroffene Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und an diesen übergeben.

zum Einsatz

Wohnungsöffnung 04.08.2021 09:43 Uhr

Wohnungsöffnung in der Ringstraße. Die betroffene Person war zwar ansprechbar, konnte die Wohnungstür aber nicht mehr öffne. Diese wurde daraufhin mit dem Ziehfix geöffnet und die Person dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.

zum Einsatz




Wohnungsöffnung 03.08.2021 12:54 Uhr

Da ein Anwohner in der Feudenheimer Straße nicht öffnete, musste von einem Unglücksfall ausgegangen werden. Die alarmierten Kräfte verschafften sich über das Küchenfenster Zugang in die Wohnung, eine Person wurde nicht angetroffen. Letztendlich stellte sich heraus, dass der Wohnungsinhaber mit der Nachbarin unterwegs war.

zum Einsatz




Küchenbrand Nachschau 30.07.2021 16:30 Uhr

Nachkontrolle des Küchenbrandes in der Dammstraße mittels Wärmebildkamera und abschließende Übergabe der Einsatzstelle an Verwandte der Bewohner.

zum Einsatz

zurück 1   2   3   80   81   82   83   84   vor 198   197   196